Freitag, 29. Oktober 2010

Partys sind auch nicht mehr das was sie einmal waren


Partys sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.
Heutzutage gibt es, so scheint es mir, keine normalen Partys mehr.
Heute sind Mottopartys der absolute Trend, warum auch immer.

Gestern habe ich eine Einladung zu einer dieser Mottopartys erhalten, um genauer zu sein, zu einer Halloweenparty am jetzigen Wochenende.
Ich werde aber aus zwei Gründen nicht zur Party gehen.

Der erste und wichtigste ist der, das diese Woche meine liebe Freundin Heidi Kopp verstorben ist und ich am morgigen Samstag an einem Trauergottesdienst für sie, in der Evangelischen Deutschen Kirche von Lissabon, teilnehmen werde; und der zweite Grund ist der, das ich Mottopartys einfach nicht mag!

Es gab mal eine Zeit, und das ist noch nicht einmal lange her, da waren Partys ganz zwanglose, lustige Veranstaltungen, zu denen man einfach hinging, ohne sich – wie etwa bei Hochzeiten, Abschlussbällen oder Ähnlichem – Gedanken zu machen, ob man over-, oder underdressed war.

Heute muss man, wenn man auf eine Party gehen will, auf Gedeih und Verderb kreativ sein, um ja möglichst detailgetreu irgend ein Jahrzehnt, eine Branche oder welches Thema auch immer, zu entsprechen.
Da reicht es also nicht, dass man die alltägliche Kleiderordnung auf Arbeit beachten muss.
Nein, man muss sich auch noch freiwillig in seiner Freizeit einem Kleidercodex unterwerfen.

Für mich unbegreiflich und einfach nur schrecklich…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen