Montag, 22. März 2010

Osterbasar 2010






Am gestrigen Sonntag fand im Lissabonner Stadtteil Campo de Ourique, unweit des Friedhofs Prazeres (port.: Cemitério dos Prazeres) der alljährliche Ökumenische Osterbasar der deutschen katholischen und evangelischen Kirchengemeinden statt.
Er war mal wieder ein voller Erfolg.

Bei herrlichem Wetter und großer Gastfreundschaft der katholischen Schule der Salesianer (port.:Escola dos Salesarianos) kamen am 21. März, dem kalendarischen Frühlingsanfang, viele Menschen zusammen, die ein reichhaltiges Angebot an Osterdekoration, handbemalten Ostereiern, Kunsthandwerk, Kleider, Lebensmittel Bücher und viele Spezialitäten aus Deutschland erwartete.

Traditionell deutsches Essen, wie z.B. Kartoffelsalat, Bratwurst, Frikadellen und Sauerkraut, sowie Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohlbefinden.

Auch eine Tombola gab es, bei der man von der Mikrowelle, über Hotelwochenendaufenthalten bis hin zu Flügen nach Deutschland, so ziemlich alles gewinnen konnte.
Natürlich habe ich fünf Euro investiert, und mir ein Los gekauft, und natürlich habe ich mal wieder nichts gewonnen.

Wenn man so wie ich, schon beim kauf des Loses nicht an die geringste Gewinnchance glaubt, dann sollte man sich eigentlich dieses Geld lieber sparen und direkt an die Kirche spenden.
Dann würde ich mich vielleicht auch weniger ärgern!...

Ich werde es wohl nie lernen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen