Dienstag, 17. November 2009

Depeche Mode


Ich bin eigentlich nicht der Typ von Mensch, der entgangenen Chancen und Gelegenheiten nachtrauert.
Im Gegenteil, ich bin eher der Typ von Mensch, der nach vorne schaut und generell nichts, aber auch wirklich nichts, bereut.

Aber ich muss zugeben, das es auch Momente in meinem Leben gibt, wo ich mir denke: „Warum hast du dies oder jenes nicht gemacht?!?“
Und so ein Moment in meinem Leben mache ich gerade durch.

An diesem Sonntagmorgen musste ich nämlich aus einer Tageszeitung erfahren, wie spektakulär das am Vorabend von Depeche Mode gegebene Konzert im Lissabonner „Pavilhão Atlantico“ gewesen war.

Ich bin Depeche Mode Fan, seit der ersten Stunde.
Schon immer habe ich die Jungs gerne gehört und mir alle ihre Platten, bzw. CD´s besorgt.
Nachdem ich vor vielen Jahren an einem Konzert der Band in der Frankfurter Festhalle teilgenommen hatte, wollte ich dieses Jahr, im Juli, an ihrem einzigen Konzert in Portugal, anlässlich ihrer Welttournee „Sounds of the Universe“, teilnehmen.
Aber im Juli sagten DM, vier Tage vor ihrem Auftritt, das Konzert leider ab, und abertausende Fans, unter ihnen auch ich, nahmen das den Jungs sehr übel.

Als Depeche Mode nun am 14. November das Konzert nachholen wollten, hatte ich mir selbst geschworen, diesmal würde ich Depeche Mode selber „abzusagen“!
Ich wollte mir nicht eine Eintrittskarte kaufen, um dann wieder aus den Nachrichten zu erfahren:
„Depeche Mode sagen ihr Konzert in Lissabon erneut ab!“

Also blieb ich am Samstagabend zuhause, las ein gutes Buch, schaute ein wenig Fernsehen und ging rechtzeitig zu Bett, während in der Zwischenzeit Depeche Mode im „Pavilhão Atlantico“ anscheinend ein großartiges Konzert gaben.

Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher sollen sich ganz schön ins Zeug gelegt haben, um ihren Fans zu beweisen, dass ihnen die Konzertabsage vom Juli leit tat.

Sie fingen das Konzert mit den Hits „In Chains“, „Wrong“ und „Hole to Feed“ aus ihrem neuen Album „Sounds of the Universe“ an, bevor sie dann an das Eingemachte gingen, und ihre musikalischen Schätze auspackten.
Unter anderem sangen sie „World in my Eyes“, „Policy of Truth“, „I feel you“ und „Never let me down again“.
Weiter ging es dann mit „Stripped“ und „Personal Jesus“, bevor sie dann zum Schluss „Enjoy the Silence“ sangen, mein Lieblingslied der Band.

Und jetzt, nachdem ich dies nun alles aus der Zeitung erfahren habe, muss ich mich immer wieder fragen:
„Warum bloß, bin ich nicht in dieses Konzert gegangen???“

Es gibt Dinge, die sollte man sich wirklich zwei Mal überlegen.
Es könnte sein, das man sie dann sonst hinterher bereut!...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen