Montag, 8. Juni 2009

IQ-Test von Albert Einstein


Von meinem Freund Ricardo Lucas Monteiro bekam ich heute den hier folgenden IQ-Test zugesandt.
Es soll sich hierbei um einen IQ-Test handeln, den der berühmte Albert Einstein im letzten Jahrhundert geschrieben haben soll.
Ob der IQ-Test wirklich von Albert Einstein ist oder nicht, dieser Sache konnte ich leider nicht nachgehen. Aber ich kann bestätigen, dass er wirklich eine harte Nuss ist, die man knacken muss.
Angeblich kommen von 100 Personen nur 2 auf die richtige Lösung des Testes.
98% verzweifeln kläglich, und kommen nie zur Lösung!
Ich bin erst nach 6 langen Stunden zu einem Ergebnis gekommen. Aber es ist machbar.

Da ich den Test so toll fand, möchte ich ihn hier posten, und meinen Lesern die Möglichkeit bieten, ihre grauen Gehirnzellen ein bisschen anzustrengen. Es kann ihnen nur gut tun; und wie ich schon sagte:
er ist machbar!

Hier nun einige fundamentale Daten für die Lösung des IQ-Testes:

1.) Es gibt fünf Häuser, jedes in einer anderen Farbe
2.) In jedem Haus wohnt ein Bewohner mit einer anderen Nationalität
3.) Diese fünf Bewohner trinken alle unterschiedliche Getränke, rauchen unterschiedliche Zigaretten und jeder von ihnen hat ein anderes Haustier
4.) Wohlgemerkt, keiner trinkt dass selbe Getränk, raucht die selbe Zigarettenmarke oder hat das gleiche Haustier
5.) Der Spanier lebt im roten Haus
6.) Der Portugiese hat einen Hund als Haustier
7.) Der Engländer trinkt Tee
8.) Das grüne Haus liegt links vom weißen Haus
9.) Der Bewohner des grünen Hauses trinkt Kaffee
10.) Der Bewohner der Pall Mall raucht, ist Vogelbesitzer
11.) Der Bewohner des gelben Hauses raucht Dunhill
12.) Der Bewohner der im mittleren Haus lebt, trinkt Milch
13.) Der Franzose lebt im ersten Haus
14.) Der Bewohner der Blends raucht, lebt neben dem Bewohner der die Katze hat
15.) Der Bewohner der ein Pferd hat, lebt neben dem Bewohner der Dunhill raucht
16.) Der Bewohner der Blue Master raucht, trinkt Bier
17.) Der Deutsche raucht Prince
18.) Der Franzose lebt neben dem blauen Haus
19.) Der Bewohner der Blends raucht, ist der Nachbar von dem Bewohner der Wasser trinkt.

Die Frage ist nun: WER HAT EINEN GOLDFISCH ALS HAUSTIER?

Ich werde die Lösung natürlich nicht hier posten. Aber auf Anfrage sende ich Euch gerne die Lösung zu!

Viel Spaß beim lösen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen