Donnerstag, 18. Juni 2009

"Ich denke an dichte Fenster"
















Im Jahre 2004 (ich habe extra noch einmal im Internet nachgeschaut, denn ich konnte mich nicht mehr an den Sinn des Interviews erinnern, sehr wohl aber an den Wortlaut) soll Bundeskanzlerin Merkel in einem Interview der Bildzeitung, auf die Frage hin, welche Empfindungen Deutschland in ihr wecke, geantwortet haben (und hier zitiere ich die Bildzeitung):

Zitat: "Ich denke an dichte Fenster! Kein anderes Land kann so dichte und so schöne Fenster bauen."

Nun, ich weiß nicht ob Bundeskanzlerin Angela Merkel tatsächlich jemals solch einen originellen Satz von sich gegeben hat, denn mit der Bildzeitung ist das ja so eine Sache.
Aber sollte sie wirklich diese Äußerung jemals hervorgebracht haben, dann muss man ihr wirklich nachsehen das sie bis dahin noch nie in Portugal gewesen sein kann!

Denn in Deutschland mag es ja sehr wohl dichte Fenster geben, aber wirklich schöne, findet man auch hier in Portugal.

Wer z.B. durch die Straßen und Gassen meiner Heimatstadt Lissabon geht, findet an jeder Straßenecke ein Wohnhaus, ein Bürogebäude, eine Kirche oder einen Stadtpalast mit originellen Fenstern.
Einige dieser Fenster möchte ich nun den Besuchern meines Blogs hier in diesem post zeigen.

Und vielleicht schaut ja auch Bundeskanzlerin Merkel einmal in meinem Blog vorbei, und kann mir dann eine Nachricht hinterlassen, ob sie jemals wirklich diesen originellen Satz, mit den Fenstern und der Dichtung, bei der Bildzeitung zum Besten gegeben hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen